Blog - Das mobilion.eu Feuerwehr Magazin

mobilion.eu auf der INTERSCHUTZ 2022

Jun 8, 2022 | Von: mobilion.eu

Trefft uns persönlich auf der INTERSCHUTZ 2022 - endlich wieder Gespräche und persönlicher Austausch. Wir stellen aus auf der INTERSCHUTZ 2022 Messe vom 20.-2…

[Mehr]

Workshop "Digitalisierung der Lehre" auf der RETTmobil 2022

Apr 29, 2022 | Von: mobilion.eu

Trefft uns persönlich auf der RETTmobil zum Thema "Digitalisierung der Lehre": Jetzt Workshop-Platz sichern. Wir veranstalten auf der RETTmobil einen Workshop…

[Mehr]

Virtueller Dienst in Coronazeiten

Mar 22, 2021 | Von: mobilion.eu

Situation: Corona erfordert Umstellung auf virtuellen Dienst Löschgruppen verzichten aufgrund von Kontaktbeschränkungen im Kampf gegen das Corona-Virus auf…

[Mehr]

Einsatzlagen bildlich vorbereiten

Mar 18, 2021 | Von: mobilion.eu

Situation: Ausbildung der Feuerwehr verändert sich durch Corona-Pandemie Feuerwehren verlegen ihre Ausbildung wegen der Corona-Pandemie in Webkonferenzen…

[Mehr]

Tipps und Tricks zur Bedienung von FireTactics

Mar 16, 2021 | Von: mobilion.eu

Bedienkonzept Ein Ausbilder kann mit FireTactics in wenigen Minuten realistische Lagedarstellungen für die Feuerwehrausbildung erstellen. FireTactics ist…

[Mehr]